Laufen und Training

Vielleicht läufst du schon oder hast bisher eher einen weiten Bogen um die Laufschuhe gemacht. Fakt ist ein Mix aus Laufen und Fitnesstraining hat einige Vorteile für Deine Ausdauer, Kraft und allgemeine Fitness.

Vorteile:
• Keine Langweile. Durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten von Laufen und Fitnesstraining bleibt dein Training spannend und abwechslungsreich.

• Neue Trainingsreize. Indem du zusätzlich zum Laufen noch andere Fitness/Kraftübungen mit einbaust trainierst du weitaus mehr Muskelgruppen und schaffst immer wieder neue Reize, die keine Routine einkehren lassen und dich schneller zu neuen Zielen bringen.

• Starker Körper. Verletzungsrisiken minimieren und fördern eines gesund rundum funktionierenden Körpers.

• Eine Einheit. Du trainierst Koordination, Kraft und Ausdauer in einer Einheit. Das hilft Dir vor allem im Alltag, Dich noch fitter zu fühlen.

• Fitnessstudio ade. Du musst nicht komplett „nein“ sagen zum Indoor Training, aber die Natur und Dein natürliches Umfeld bieten dir einige Möglichkeiten für ein anspruchsvolles Training.

Es ist wichtig, dass du für dich deine Ziele definierst und danach dein Training zu planst.
Ein Marathonläufer geht anders an das Training heran als eine Person, die insgesamt Fitness und Ausdauer verbessern möchte.
Meine Übungen geben dir eine erste Idee, die du mit deinem nächsten Lauf kombinieren kannst. Und wenn du schon lange oder noch nie so wirklich gelaufen bist, dann verlege doch dein nächstes Training mal in den Park, viele Städte bieten mittlerweile tolle Möglichkeiten um sein Training unter freiem Himmel auszuführen. Oft kommt die Lust ein wenig Laufen mit in das Training aufzunehmen so von ganz allein. Anfangen. Das ist immer das Allerwichtigste.

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