Eine neue Trainingsroutine

Eigentlich machst du ja ganz gerne Sport oder hast gerade angefangen dich mehr mit dem Thema Bewegung auseinander zu setzen. Doch plötzlich stagniert dein Trainingsfortschritt oder deine Motivation ist am Boden. Der Grund dafür kann ganz simpel sein und ebenso die Lösung des Problems. Das Stichwort lautet: Abwechslung. Aber warum ist Abwechslung eigentlich beim Training so wichtig?

Abwechslung kann dir dabei helfen neue Motivation für dein Training zu finden.
Motivation ist nicht in Stein gemeißelt ist. Sie braucht immer wieder neue Impulse. Sonnenschein, die bevorstehende Strandsaison, ein neuer Trainingspartner oder einfach das ausprobieren neuer Übungen können einen solchen Impuls setzen.

Abwechslung hilft nicht nur auf psychischer Ebene neue Motivation zu erlangen. Sondern ist auch aus körperlicher Hinsicht unverzichtbar für einen andauernden, langfristigen sowie umfassenden Trainingserfolg. Nicht nur du selbst, sondern auch deine Muskeln verspüren irgendwann sozusagen Langeweile, wenn du immer nur dieselben Übungen machst. Eine reine Gewichtssteigerung reicht dabei längst nicht aus, um die gewünschte Leistungssteigerung zu erreichen. Stattdessen brauchen die Muskeln sowie das Gehirn in regelmäßigen Abständen neue Impulse.

Mit dem Sport ist es fast wie immer im Leben: Einseitigkeit ist keine gute Devise – nicht im Training, nicht in der Ernährung, nicht in der Freizeit. Mit Abwechslung hältst du deinen Körper ganzheitlich fit. Du wirst eben nicht nur kräftig oder ausdauernd oder beweglich sein, sondern bestenfalls alles. Und vor allem brauchst du die Abwechslung, damit dein Training jetzt sowie in Zukunft mehr Spaß macht. Natürlich ist also Kontinuität wichtig, damit du deine sportlichen Ziele erreichst, jedoch kann und sollte diese eben auch Abwechslung beinhalten.

Es ist also höchste Zeit, dass du dich (mal wieder) an etwas Neues heranwagst.

Fragen? Ruf uns an!

Du hast Fragen zu unseren Produkten oder willst unser Kooperationspartner werden? Dann melde dich bei uns!

+49 (0) 2369 – 23080

Kontakt

Green Rosin GmbH
Hervester Straße 18
46286 Dorsten
kontakt@greenrosin.de