Irene-Scholz-1-oa69ns8cn8rtw9094n6n0zrupwdaeiai6wmcno1fgo

Fitness mit Green Rosin und Irène Scholz

Green Rosin. Das ist viel mehr als nur Ernährung. Denn Bewegung und Ernährung, das gehört einfach zusammen. Deshalb wird in Zukunft auch Irène Scholz mit Fitnessinhalten, -übungen und -tipps auf dieser Seite für euch zu finden.

Wer ist Irène Scholz?

Irène Scholz ist eine der, wenn nicht sogar DIE, deutsche Fitnessqueen für viele. Und vor allem für Frank Rosin.

Irène Scholz macht eigentlich schon ihr ganzes Leben lang Sport. Ihre Mutter war Balletttänzerin, ihr Vater spielte Handball. Deshalb begann auch sie in jungen Jahren Volleyball zu spielen, was ihr viel über Ethik, Teamgeist und die Verantwortung für andere Menschen beibrachte.

Schließlich waren es die Eltern, die nicht wollten, dass sie Sportlehrerin wird. Deshalb studierte sie Betriebswirtschaft. Danach ging es dann gleich in einen der größten Sportkonzerne: Marketingabteilung von adidas. Gleichzeitig coachte Irène als Personal Trainerin.

Vor etwa vier Jahren beschloss sie schließlich ein eigenes Unternehmen zu gründen und eröffnete in Kapstadt ein Fitnessstudio, dass es auch heute noch gibt. Letztlich zog es Irène dann aber doch zurück nach Deutschland, als ihr ein Job als Leiterin der adidas Runbase angeboten wurde.

adidas Runbase Berlin

Die adidas Runbase Berlin ist ein innovatives und ganzheitliches Konzept von adidas, bei dem Ernährung und Bewegung ineinandergreifend miteinander verbunden werden. Dabei gibt es einen Fitnessstudio-Teil mit HIIT-Klassen, Boxen und leistungsstarkes explosives, funktionsbasiertes Training. Zusätzlich gibt es einen ruhigen und friedlichen Ort mit Yoga und Pilates. Doch trotzdem ist die Runbase Berlin kein Fitnesstudio. Sondern eine Gemeinschaft mit einer klaren Botschaft: Sport und Ernährung für ein gesundes und einzigartiges Lebensgefühl.

Freut euch also darauf, dass Irène Scholz in Zusammenarbeit mit Frank und dem Projekt Green Rosin euch an dieser Stelle in Zukunft mit unterschiedlichsten Inhalten zum Thema Fitness versorgt.